VERGEBUNG UND SELBSTLIEBE

 

Vergebung bedeutet in der LIEBE sein.

Holt Euch die Liebe ins Leben und VERGEBT

 

Im Leben geht es immer nur um Vergebung, wenn wir vergeben können, dann kann Heilung geschehen und seelischer Schmerz löst sich auf.

 

Meine Erfahrungen und Ansätze zu möglichen Prozessarbeiten sind authentisch und ich gebe sie gerne weiter.

Wie funktioniert die Vergebungsarbeit und wie hole ich eine Verbesserung in mein Leben?

 

1. Mit Geduld

2. Ernsthafter Arbeit mit sich SELBST

3. Mit kleinen Schritten beginnen um Großes zu bewirken

4. Die Sichtweise auf die Dinge ändern

 

WENN DU DIE WELT VERÄNDERN WILLST

 VERÄNDERE DICH SELBST

 

Mahatma Gandhi

 

Bei der Vergebungsarbeit handelt es sich um Auflösung von energetischen Blockaden. Der Vorgang könnte 'Zwiebelschalenprinzip' genannt werden. Schicht für Schicht löst sich eine Blockade nach der anderen auf, bis der wahre Kern (Seelenbewusstsein) frei gegeben ist und nur mehr Liebe fließt. 

 

Verständlicherweise bringt es nicht viel, wenn ich halbherzig ins Leere hineinspreche und sage "ich vergebe", das wäre dann doch zu einfach.

Es passiert kein Wunder und alles ist gut, sondern die Entwicklungen brauchen Zeit und es liegt an uns selbst wie ernsthaft wir die Herausforderung zur Heilarbeit angehen. Mit einer inneren Überzeugung, dass dies der neue Weg im Leben sein soll, beginnt die Prozessarbeit. 

 

Anzeichen von seelischen Blockaden/seelischem Schmerz

Ängste 

Körperliche Symptome (Durchfall, Übelkeit) vor bestimmten Ereignissen

Es verschlägt einem die Sprache, wenn man in Gesellschaft sprechen soll 

Wiederkehrende Probleme in Beziehungen 

Quälende Gedanken aus der Vergangenheit

Kontrollverlust

 

Unbewusste Verhaltensmuster oder allgemein, wenn das Leben nicht so abläuft wie man es gerne hätte kann es hilfreich sein, Blockaden aus der Vergangenheit aufzudecken und aufzulösen. 

 

Jedoch nicht nur das, ebenso wird sich in unserem Umfeld so manche positive Veränderung und harmonische Fügung bemerkbar machen. Ein kleines "aber" setze ich hinzu, der Mensch an sich ist nicht gerade eine geduldige Natur. Jedoch bei der Vergebungsarbeit ist Geduld und Nachsicht mit sich selbst eine der Voraussetzungen.

 

Ich finde, Vergebung geht auch mit Gefühl mit einher. Im Vorfeld erfährt man unbehagliche Gefühle mit einher gehenden Problemen, Konflikten, Wiederholungen von Enttäuschungen in Beziehungen, welche einem die Kraft rauben und insgesamt das Leben schwer machen. Der Mensch bewegt sich sozusagen im Kreis und ist über Jahre, oft Jahrzehnte verzweifelt. Es tritt keine Besserung ein. Doch das muss auf Dauer nicht so sein.

 

Dies wirft die Frage auf, woher kommen diese Gefühle? 

Hiermit beginnt die wunderbare Prozessarbeit der Transformation von Blockaden/Energien die nicht zu uns gehören.  

 

Vorweg die gute Nachricht, wenn man diesen Weg ernsthaft beschreitet, können heilvolle Beziehungen entstehen. Durch das Freiwerden von energetischem Ballast (ich sage gerne Müll dazu), bzw. Blockaden, werden wir innerlich frei und Harmonie, Gesundheit oder andere positive Aspekte treten in unser Leben ein. 

  

Bevor ich auf die Basisarbeit der Vergebung eingehe, möchte ich gewisse Gesetzmäßigkeiten des Lebens aufzeigen:

1) Wie unser Leben verläuft hängt von unseren Gedanken ab

2) Was ich aussende, kommt zu mir zurück

3) Wenn ich eine Person, eine Situation oder eine bestimmte belastende Tätigkeit
    LOSLASSE - verändert sich das Leben (siehe meinen Link 'Inneren Frieden
    finden - Seele in Balance')

  

Basisarbeit - Es handelt sich hier um seelisch-geistige Prozessarbeit unter Zuhilfenahme diverser alternativer Möglichkeiten.

 

1) In Selbsthilfebücher findet der Leser Anregungen, Tipps und/oder erlernt
     einige energetische Techniken um mit diesen "Werkzeugen" Energien bzw.

     Blockaden aufzulösen.
    Beispiel: MET - Meridian Energie Technik  

2) Körperübungen mit dem Aspekt seelisch-geistige Heilarbeit zu leisten

3) Wenn man nicht im Selbststudium arbeiten möchte, besteht als Alternative ein
    zum Thema passendes Selbsterfahrungsseminar oder Workshop zu
    besuchen.

4) Weiters gibt es die Möglichkeit zu verstrickten Familienthemen
    eine Familienaufstellung bei einem ausgebildeten Therapeuten/in zu

    absolvieren. 

 

Unterschiedliche Ansprüche und Lebensthemen erfordern besondere Maßnahmen. Und die findet jeder Interessierte bei ganzheitlich arbeitenden seriösen Energetikern oder Heiltherapeuten. 

 

 VERGEBUNGSARBEIT - Heilung der Seele -
es ist ein Bewusstseinsprozess
  

 

Vergebungsarbeit beinhaltet tiefe Heilarbeit und die Chance freudvoll und glücklich leben zu können. 

 

Mit der Kraft des Vergebens kommt der Mensch in Kontakt mit

 

a) seiner Gefühlswelt

 

b) innerem Schmerz

 

c) Kränkungen und Enttäuschungen

 

d) Trauer und Leid 

 

und zu positiven bewussten Lösungen sowie Ergebnissen.

 

VERLUST

 

Zu erkennen, dass man jemanden oder etwas für immer verloren hat - finde ich -, ist einer der schmerzlichsten Erfahrungen im Leben. 

 

Aus meiner persönlichen Erfahrung darf ich sagen, VERLUST kann auch ein GEWINN sein um aufzuwachen und zu sehen, was einem selbst wirklich ausmacht, wer man ist! 

 

Unbeeinflusst von Meinungen anderer, einmal ganz bei sich sein zu dürfen kann ein großartiger Gewinn im Leben sein. Wir erfahren in diesen Prozessen unendlich viel über unsere Wertigkeiten und Vorstellungen von Leben.

 

 

 

MEDITATION

 

Mein Tipp ist, mehrere Schienen aufzuziehen, das heißt Körper-Geist-Seele-Arbeit in die Heilarbeit mit einfließen zu lassen und wer möchte kann auch meditieren.

Nichts muss sein, darf aber geschehen.  

 

WEGE DER ACHTSAMKEIT DURCH DIE STILLE ERFAHREN

  

Der Weg der inneren Freiheit führt über den Weg der Achtsamkeit zu sich selbst. Insbesondere bedeutet dies, zu sich selbst achtsam zu sein!

 

 

 

Bitte um Verständnis, diese Seite befindet sich im Aufbau und wird laufend erweitert.

Weiterer Text folgt